Bio-Spielzeug - Schenken mit ruhigem Gewissen

Bio-Spielzeug - Schenken mit ruhigem Gewissen

Titelbild Blog Bio-Spielzeug - Schenken mit gutem Gewissen

Wenn ein neues Leben geboren wird, ist das immer ein einzigartiges Gefühl. Natürlich will man für den neuen Erdenbürger nur das Beste. Doch gerade bei herkömmlichen Kuscheltieren, Puppen und Spielzeugen werden immer wieder hohe Belastungen an Schadstoffen festgestellt. Ein schlechtes Gefühl, wenn man bedenkt, das Babys ihre kuscheligen Freunde häufig auch in den Mund nehmen, befühlen und mit ihm dicht an dicht jede Nacht einschlafen.

Damit Sie ihr kleines Wunder ganz ohne Bedenken mit Teddy und Co. spielen lassen können, habe ich ein Sortiment an Bio-Spielzeugen zusammengestellt. Ideal zum Verschenken, auch und gerade an ganz junge Babys und Kinder. Denn als Mutter weiß ich selbst um die Sorgen, die man sich bei der Wahl von Greiflingen, Puppen, Kuscheltieren und Spielzeugen macht.

Tröster, Einschlafhilfe, bester Freund: Bio-Kuscheltiere als ideales Geschenk

So ein Kinderleben kann ganz schön aufregend sein. Ständig Neues lernen, üben und erleben kann manchmal auch den Nachwuchs verunsichern. Gut, wenn auf den Ausflügen der beste kuschelige Freund dabei ist. Dem kann man auch ins Ohr flüstern, welche Entdeckungen man gemacht hat oder sich an ihn schmiegen, wenn es doch mal einen schlechten Traum beim Mittagsschlaf gab.

Unsere Bio-Kuscheltiere sind vieles: Tröster in schweren Zeiten, Einschlafhilfe, wenn der Tag gar zu aufregend war oder allerbester Freund auf allen Wegen. In jedem Fall sind Sie eine gute Entscheidung. Und so eignen sie sich ideal zum Verschenken an frische Eltern oder für die eigenen Lieblinge. Dabei ist die Auswahl groß: Soll ein mutiger Drache vor Monstern unterm Bett schützen? Oder mag sich der kleine schlafende Liebling lieber an ein weiches Schäfchen anschmiegen? Ob Walfisch oder Katze, Nilpferd oder Esel – mit Sicherheit wird der passende Charakter in guter Bio-Qualität schon auf die kommenden Kuschelstunden warten.

Und auch später zu den ersten Geburtstagen sind kuschelige Geschenke immer gern gesehen. Ob als Handpuppen, die auch zu Rollenspielen einladen oder Puppen aus Bio-Materialien – umso angenehmer die Haptik, umso lieber und intensiver wird das kleine Geburtstagskind damit spielen.

Bio-Kuscheltiere schenken

 

Ganz nah dran? Gar kein Problem.

Nähe, Kuscheln, Tasten, Riechen – das sind Dinge, die ein Kind gerade am Anfang am meisten benötigt. Schön, wenn es dann schon seinen Tastsinn an einem der natürlichen Holz Greiflinge, Bio-Schmusetüchern und Bio-Kuscheltieren probieren kann. Welch beruhigendes Gefühl zu wissen, dass die Stoffe aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und die Wolle für die Füllung von Tieren aus biologischer und artgerechter Haltung. So begleitet das Schmusetuch oder der Kuscheltier Freund Ihr Kleines beruhigend ins Traumland – auch auf Reisen oder unterwegs.

Bio-Kuscheltiere schenken

 

 

 

 

 

 

 

Gern stehe ich Euch für die Auswahl eines passenden Bio-Spielzeug Geschenkes beratend zur Seite.

Eure Christiane

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.